Über die Bücher

Koch, Food-Fotograf und Blog-Autor Johannes Guggenberger lädt in seine Küche ein, sowohl mit Entdeckungen aus dem »Ländle« als auch von „unterwegs“,
mit ländles- und landestypischen Traditionen und mit raffinierten Neukreationen. Die besten Gerichte aus sechs Jahren »stuttgartcooking« sind hier erstmals in inzwischen 3 Print-Ausgaben zusammengestellt.

Die versammelten Rezepte wurden bereits von vielen Blog-Lesern nachgekocht, als sehr gut bewertet und weiterempfohlen.

Gast sein, selbst kochen – ob zuhause oder unterwegs, in jedem Fall genießen – diese Bücher sind Einladung, Inspiration und Bereicherung

Für jeden Geschmack etwas dabei

In diesen Büchern gibt es für jeden Geschmack genau das Richtige. Zu vielen kulinarischen Themen zeigt Johannes Guggenberger interessante Gerichte, erklärt sie schrittweise und dokumentiert sie leicht verständlich.

Über den Autor


Vor über dreißig Jahren kam ich aus Österreich, genauer aus der Steiermark, nach Baden-Württemberg. Einige Jahre später zog es mich in die Landeshauptstadt, die mich mit ihren vielen Möglichkeiten von Anfang an faszinierte. Seitdem möchte ich »das Ländle« als neue Heimat und Stuttgart als Lebensmittelpunkt nicht mehr missen.

Neben lang gesammelten Rezepten möchte ich darum mit diesem Kochbuch auch meine Zuneigung zu Baden-Württemberg und Stuttgart zum Ausdruck bringen. Es ist ein Dank an die Baden-Württemberger, welche mich als »Reingeschmeckten« vor vielen Jahren privat wie beruflich herzlichst aufgenommen haben.

Ich war im elterlichen Landgasthaus mit der österreichischen Küche aufgewachsen und kam als ausgebildeter Koch hierher. Vom Spätzleschaben aber hatte ich keine Ahnung! Durch Lehrmeister aus Baden-Württemberg lernte ich Schritt für Schritt die typische Landesküche kennen und schätzen. Ich war begeistert.

Mobirise
Offizin Scheufele Druck und Medien GmbH & Co. KG 2022 © www.scheufele.de  I  stuttgartcooking@scheufele.de
Tel.: 0711 / 725 86-40  I  Fax: 0711 / 725 86-99